Innovationspreis Losgröße 1+

GROßER PREIS FÜR DEN KLEINEN SAAL – ADRIAN EICHHORN HOLZWERKSTÄTTE GEWINNT DEN IFE AWARD 2018

Die Fertigung war eine große Herausforderung für uns, die nach erfolgreicher Umsetzung zu einem brillianten Ergebnis geführt hat.

Das findet auch das Netzwerk für Einzelfertiger, dass uns für die Planung und Umsetzung der Wandverkleidung des Kleinen Saals mit seinem Innovationspreis Losgröße 1+ ausgezeichnet hat.

Innovationspreis Losgröße 1+

„Die Arbeit der Adrian Eichhorn Holzwerkstätte schafft eine einzigartige Verbindung von Material und Akustik. Sie beweist perfekte Handwerkskunst, demonstriert einen ebenso innovativen wie souveränen Umgang mit der Losgröße 1 und schafft auf diese Weise Werte, der weit über die Elbphilharmonie hinaus-strahlen.“

ife-Geschäftsführer Michael Braetz
Innovationspreis Losgröße 1+

Am 27.02.2018 war es schließlich soweit: Im Rahmen des ife Kongress, der Impulstage für Einzelfertiger, im Porsche Werk Leipzig fand die Preisverleihung statt. Geschäftsführer Markus Plum nahm die Auszeichnung stellvertretend entgegen. Vor dem fachkundigen Publikum referierte er zur Herausforderung dieses einzigartigen Projektes und ließ den Projektverlauf Revue passieren.

Moderiert wurde die der Abend durch Univ.-Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. Prozesse und Systeme und Direktor des Anwendungszentrums Industrie 4.0, an der Universität Potsdam.

Mit dem „Innovationspreis Losgröße 1+“ zeichnet das ife – Netzwerk für Einzelfertiger – Unternehmen für Entwicklungen und Verfahren in der Einzelfertigung aus, die große Herausforderungen des Marktes mit einer beeindruckenden Innovation erfolgreich gemeistert haben.

Zu den Bewertungskriterien zählen u.a. innovative Verfahren, Kreativität, Ökologie, Ökonomie und die Bedeutsamkeit für die Gesellschaft.